#Wienhältzusammen

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 05.11.2020 - 30.11.2020
0:00


Jetzt heißt es: stark bleiben!

Die Ereignisse von Montag haben uns erschüttert und uns fassungslos und entsetzt zurückgelassen. Unser Jubiläumsjahr wurde von diesem schrecklichen Anschlag in Wien überschattet und unser vollstes Mitgefühl gilt den Opfern und Ihren Angehörigen! 

Österreichs muslimische Mädchen & Frauen leisten tagtäglich einen wesentlichen Beitrag zum friedlichen Zusammenleben in Österreich: als Angestellte in Bäckereien und im Einzelhandel, als Pflegekräfte, Ärztinnen, Technikerinnen, Pädagoginnen, Schülerinnen und Studentinnen, Mütter,  und viel mehr.

Gerade muslimische Mädchen und Frauen trifft es vor allem, wenn es zu Anfeindungen, Stigmatisierung und Ausgrenzung gegenüber MuslimInnen kommt. Deshalb ist es jetzt umso wichtiger, durch Zusammenhalt und Solidarität stark zu bleiben.

Wir sind entschlossen, unseren Einsatz für Selbstbestimmung und Chancengleichheit weiterzuführen.
Wir machen weiter, gemeinsam mit all denjenigen, denen Selbstbestimmung, Gleichstellung, ein friedliches sicheres Wien und Österreich wichtig ist. Wir halten zusammen! Denn jetzt heißt’s: stark bleiben!