Stay fit

“It’s more than about running,

it’s more than about fitness.

It’s about changing women’s lives.” 

Kathrine Switzer

 

Was hat Feminismus mit Sport zu tun? Wir sind der Meinung: sehr viel! Das obige Zitat stammt von Kathrin Switzer, der amerikanischen Pionierin der Läufe für Frauen. Durch ihren Einsatz wurde es möglich, dass Frauen an Marathonläufen teilnehmen dürfen. Es drückt aus: Es geht nicht “nur” um Sport, sondern vor allem um gleichberechtigte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben – und zwar in allen Feldern. 

Stay fit“ ist eines unserer Sportprojekte für muslimische Mädchen und Frauen. Hier hatte frau die Möglichkeit unterschiedliche Sportarten, wie Kickboxen, Schwimmen, Hip Hop Tanz, Laufen oder Fußball auszuprobieren. In Zusammenarbeit und freundlicher Unterstützung durch das fare-Netzwerk konnten wir ein breites Programm aufstellen und anbieten.