Just4Girls

Das ist der Tag, der nur uns Mädels gehört!

Wir setzen uns mit speziellen Themen des Frauseins bzw. der Gesundheit auseinander, und laden dazu Expertinnen aus unterschiedlichen Fachrichtungen ein. Es gibt neben den Workshops die Möglichkeit, seine ganz persönlichen Fragen zu stellen. Diese werden von den Expertinnen (Frauenärtzinnen, Islamwissenschafterinnen, Ernährungsberaterinnen, Lebens- und Sozialberaterinnen,…) beantwortet.

 

Warum Just for Girls?

Obwohl so gut wie alle Angebote der JMÖ die Besonderheit haben, dass sie von Frauen für Frauen sind, ist es bei Just for Girls wichtig zu betonen, dass hier Mädchen ganz unter sich sein können. In entspannter und vertrauensvoller Atmosphäre können traditionell oder gesellschaftlich tabuisierte Themen besprochen und persönliche Fragen gestellt werden. Unklarheiten und Mythen über den weiblichen Körper können hier klargestellt werden. Für wichtige Fragen zur weiblichen Hygiene, gesunder Kosmetik, Ernährung aber auch zur seelischen Gesundheit, Sexualität und Partnerschaft – für all dies bieten Expertinnen in Vorträgen und Workshops Mädchen und jungen Frauen die Möglichkeit einer sensiblen Auseinandersetzung. Es ist ein Tag, der – wie der Name verrät – nur den Mädchen und jungen Frauen gehört. Mittlerweile findet Just for Girlst in den verschiedensten Bundesländern statt