Wanderzeit

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 15.01.2022
10:30 - 13:30

Veranstaltungsort
Napoleon Rundweg


In Zeiten in denen wenig Zeit für den Körper und die Gesundheit bleibt, möchten wir durch Wanderzeit uns die unserem Körper, unserer Gesundheit und unserem Geist etwas Gutes tun. Ganz nach dem Motto „Der Weg ist das Ziel“ erkunden wir einmal im Monat gemeinsam Wien und Umgebung. Wir werden die traumhafte Natur erkunden, um uns an Allah zu erinnern und Seine Zeichen in der Schöpfung zu erkennen, gemäß den Worten im Quran:

In den Himmeln und auf der Erde sind wahrlich Zeichen für die Glaubenden. Und in eurer Erschaffung und in dem, was Er an Tieren sich ausbreiten lässt, sind Zeichen für Menschen, die überzeugt sind. (45:3-4)

Eingeladen sind alle muslimischen Frauen, Mädchen, Ehepaare und Familien. Alle sind willkommen. Einige der Wanderwege werden besonders familienfreundlich sein, so dass auch die Kleinsten mit dabei sein können.

Unser Neujahres-Wanderweg führt uns in den Nationalpark Donau Auen. 

 

Informationen zum Wanderweg:

Napoleon Rundweg – Nationalpark Donau Auen (ca. 8km) 

Treffpunkt: Samstag, 15. Jänner 2021 um 10.30 Uhr, Haltestelle Lobgrundstraße

(Öffentliche Verkehrsmittel: Buslinie 92B Lobgrundstraße; Parkplätze vorhanden bei Anfahrt mit dem Auto)

Wanderweg: 8km (für Kinderwägen geeignet)

 

Anmeldung unbedingt erforderlich bis 14. Jänner 2022, 18 Uhr unter: wanderzeit@jmoe.at 

 

Wanderung findet nur bei trockenem Wetter statt!

Bitte beachten!

  • >> gutes Schuhwerk (wintertaugliche, rutschfeste Schuhe)
  • >> genug zum Essen und zum Trinken mitnehmen. (Tipp: Trinkflasche warm einpacken, damit es nicht zu kalt wird unterwegs) 
  • >> Regenjacke und Regenschutz (je nach Wetterlage)
  • >> Allgemein gilt – lieber bisschen mehr anziehen als zu wenig!

Wichtig: Es gelten die aktuellen Corona Regeln. Ein 2 G Nachweis ist erforderlich (Genesen/ Geimpft). Bitte Abstand bewahren und Hygienemaßnahmen einhalten.