BE-DENK-ZEIT: Hier bin ich Mensch - ich muss ich Khalifa sein  
Es geht weiter mit dem nächsten BE-DENK-ZEIT Vortrag am Freitag 16.2.2018 inshaAllah:

Hier bin ich Mensch – hier muss ich khalifa sein
Welche Erwartungen der Quran an den Menschen stellt

Nichts in diesem Universum wurde grundlos erschaffen, ebenso wenig der Mensch. Von Beginn an, wurde festgelegt, welchen Weg er gehen sollte und in Surat al-Baqara wurde dies beschrieben. Dieser Vortrag wird jene Verse näher erläutern.


Diesen Freitag erwartet dich auch ein BAZAAR, wo du Kleidung, Kopftücher und vieles mehr einkaufen kannst.

Einlass-Bazaar: ab 16.00
Ort: Eintergasse 6, 1230 Wien



 
 BE-DENK-ZEIT  
Ein Empowerment-Projekt der Jungen Musliminnen Österreich und eine Bildungsoffensive für Frauen

Wir wollen einen Raum schaffen und uns Zeit nehmen zum Besinnen und zum gemeinsamen Denken.
In einer schnelllebigen Zeit hetzen wir vom Termin zu Termin, sind beschäftigt mit Familie, Arbeit und Bildung. Wir wollen uns Zeit für intellektuelle Bewusstseinsbildung, gemeinsame Reflexion und spirituelle Anstöße nehmen. Be-Denk-Zeit ist eine Initiative zur Bildung von spirituellen Beziehungen zwischen Frauen und Stärkung von weiblichen Anliegen in unserer Community. Wir wollen gemeinsame Erfahrungen sammeln, Erfahrungen teilen, Raum für Reflexion schaffen und uns gegenseitig stärken.

Wir laden deshalb ein zur gemeinsamen Nach-Denk-, Über-Denk, Aus-Denk-, Durch-Denk-, Ge-Denk- und Be-Denk-Zeit. Mit erfahrenen Referentinnen aus den unterschiedlichsten Bereichen möchten wir uns den Anliegen muslimischer Frauen widmen und eine bewusste Innenperspektive einnehmen.

Wann: jeden Freitag, Einlass um 17 Uhr
Wo: Eitnergasse 6, 1230 Wien
Unkostenbeitrag: 8€ Erwachsene/ Studentinnen & Schülerinnen 5€
Teilnahme für Mitglieder*: kostenlos
Anmeldung: bedenkzeit@jmoe.at




* Wenn du Interesse hast Mitglied zu werden, schreib eine Email an info@jmoe.at, um weitere Infos zu erhalten

nach oben
WEB//NEWS Newsmanagement - © by Stylemotion.de